Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich
damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Was sind Cookies?
OK

Auszeichnungen

Cover

„ECHO Klassik & Leopold 2015“

Die CD Des Kaisers Nachtigall aus unserer Kinderklassik-Reihe SWR Young CLASSIX hat gleich zwei begehrte Preise der Musikwelt gewonnen: Den ECHO Klassik 2015 in der Kategorie „Klassik für Kinder“ und den Medienpreis LEOPOLD 2015. Mit dem ECHO Klassik erhält die Reihe SWR Young CLASSIX bereits zum zweiten Mal den hoch beachteten Musik-Award, den die Deutsche Phono-Akademie jährlich an herausragende Künstler und Produktionen vergibt. Der Medienpreis LEOPOLD ist das Gütesiegel des VdM (Verband deutscher Musikschulen) für besonders „gute Musik für Kinder“.

Sehen Sie sich unseren Trailer an und lernen Sie die Akteure näher kennen!

Hier geht es zu unserer Pressemeldung zum ECHO Klassik.

Hier geht es zu unserer Pressemeldung zum LEOPOLD.

Echo Klassik Echo Klassik

Sozial Engagiert 2015

SOZIAL ENGAGIERT 2015

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Würdigung unseres gesellschaftlichen Engagements! Caritas, Diakonie und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg würdigen seit 2007 jährlich Unternehmen, die neben ihrer wirtschaftlichen auch ihre gesellschaftliche Verantwortung in vorbildlicher Weise wahrnehmen und sich sozial engagieren mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ — Leistung — Engagement — Anerkennung (LEA).

ECHO Klassik 2014

ECHO Klassik 2014

Die CD „Der Feuervogel“ aus unserer Reihe SWR Young CLASSIX ist mit dem ECHO Klassik 2014 in der Kategorie „Klassik für Kinder“ ausgezeichnet worden! Die Deutsche Phono-Akademie — das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. — ehrt mit dem hoch beachteten Musikaward jährlich herausragende Produktionen und Künstler. Wir freuen uns, dass bereits die zweite Produktion unserer neuen Reihe einen der wichtigsten Preise der Klassik-Szene erworben hat. Die Preisverleihung — samt rotem Teppich — fand am 26. Oktober 2014 in der Münchner Philharmonie im Gasteig statt.
Videos zur Preisverleihung gibt es hier

Weitere Infos

Sozial Engagiert 2014

SOZIAL ENGAGIERT 2014

Für sein kontinuierliches gesellschaftliches Engagement wurde der Helbling Verlag am 3. Juli 2014 im Rahmen eines Festaktes im Neuen Schloss in Stuttgart ausgezeichnet. Die Caritas und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg prämieren seit 2007 mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ — Leistung, Engagement, Anerkennung (Lea) jährlich kleine und mittlere Unternehmen, die neben ihrer wirtschaftlichen auch ihre gesellschaftliche Verantwortung in vorbildlicher Weise wahrnehmen und sich sozial engagieren.

helblingmusik4kids.at

Sie haben helblingmusik4kids.at gewählt.
Auf helblingmusik4kids.at sind nur Lieferungen nach Österreich möglich.
Möchten Sie zu wechseln?